Samstag, 5. März 2016

Sie haben Post.

Heute morgen hatten wir gleich eine Mail von Herrn Vianden im Postfach, wir sollten einen weiteren Bemusterungstermin ausmachen und die Versorgeranträge besprechen. Das ist jetzt für nächste Woche geplant, so einiges ist dann doch noch zu besprechen.
U.a. die Farbe der Außenfensterbänke, dann haben wir uns noch überlegt, dass wir zwei weitere Fenster haben möchten, eins im Treppenaufgang, eins im Spitzboden. Ob man das braucht? Ansichtssache. Wir haben mittlerweile doch so einige Häuser besucht und Licht im Flur ist einfach nicht zu verachten. Im Spitzboden? Sieht zumindest von außen hübsch aus.
Bis nächste Woche fällt uns bestimmt noch einiges ein, ich werde dann mal eine Liste erstellen, das ist eh mein liebstes Hobby.

Gleichzeitig hat uns Herr Vianden noch den Namen unserer Sachbearbeiterin genannt und den des Bauleiters, Herr Gulbins. Zumindest diesen haben wir schon in einigen Blogs gelesen. Ein bisschen schade, dass uns Herr Vianden nun nicht mehr weiter so viel begleitet, wem soll ich denn jetzt immer meine WA Nachrichten schreiben? Ich bin auf jeden Fall schrecklich aufgeregt und habe jetzt noch einmal jeden 4life Blog gelesen und gerechnet, wie lange es von Genehmigung bis Baubeginn dauerte (Durchschnitt ein Monat), wann Richtfest war (dito, ab Buddelbeginn), wann Bauabnahme war (sechs Monate ab Buddelbeginn), wie lange nach Abnahme man einzog (sofort bis zwei Monate). Das hieße für uns Baubeginn April, Fertigstellung Ende September, Einzug Oktober/November. Uhhh, aufregend. Ich werde am Ende noch einmal nachrechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen