Montag, 30. Mai 2016

Im Westen nichts Neues

Die vergangene Woche war bautechnisch eher ruhig, auf der Baustelle wurde nicht gearbeitet. Lediglich die Stützen zur Absicherung der Decke waren Montag nicht mehr da.

Dafür haben wir den Termin zur Auswahl der Fliesen wahrgenommen und uns für Fliesen entschieden. Leider konnten die gewünschten Fliesen aus Düren nicht genommen werden, sie sind nicht rutschfest genug. Daher fiel die Wahl auf sehr schlichte Fliesen in einem hellen beige.


Die Größe ist 45x90cm, was außerhalb der Vorgabe von 4life liegt. Mal sehen, was der Fliesenleger dafür extra nimmt. Diese Fliese wird oben und unten im Bad komplett gelegt, sowohl an den Wänden als auch auf die Böden. Einen Kontrast bilden die Fliesen hinter dem Waschtisch, gleich Serie nur etwas dunkler.


Vielleicht werden die Ablagen noch mit dieser Fliese ausgestattet, dafür muss sie aber erst den Staubtest bestehen (d.h. wie staubig wird sie und sieht man diesen im Licht). 

Unten im kleinen Bad lassen wir eine Wand in der Dusche mit der Fliese bestücken, die ich so gerne auf dem Boden gehabt hätte.


Die Badmöbel werden jetzt weiß, damit haben wir nicht zu viele Farben im Badezimmer. Ich freue mich sehr über die schlichten und sehr zurückhaltenden Fliesen. Da sind der Bauherr und ich uns immer schnell einig, auch dieses Mal hat die Wahl keine zwei Stunden gedauert. 

Wie im Moment Trend, lassen wir nicht alles fliesen, in den Duschen immer deckenhoch, sonst bis 1,20m. Hinter dem Waschbecken im großen Bad auch deckenhoch, allerdings auch nur hinter dem Waschbecken. Inklusive sind von 4life 2 Meter im großen Bad, 1,50 Meter (2 Meter in der Dusche) im kleinen Bad. Die Kosten der Fliesen liegen bei 27€, die Musterfliese bei 43€. Mal sehen , wie sich das am Ende auswirkt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen