Donnerstag, 5. Mai 2016

Was nebenher noch so läuft

Neben den spannenden Vorgängen auf der Baustelle, müssen wir uns um die eine oder andere Sache nebenher kümmern.
Diesen Freitag etwa haben wir das erste Planungsgespräch bzgl. unserer neuen Badezimmer. Nachdem wir von der Firma Hupe für die Sanitärobjekte ein erstes Angebot erhalten hatten, muss dann doch noch einmal eine Planung her. Warum wir ein Angebot für die Objekte bekommen? Weil uns die eingeplanten Objekte nicht gefallen. Also machten wir uns im Netz auf die Suche und erstellten eine Badeinrichtung, welche eher unseren Vorstellungen entspricht. Auch das ist nicht Highclass, aber immerhin etwas schicker als das, was inklusive wäre. Wir haben uns jetzt zunächst für Sanitärobjekte der Firma Keramag in der Icon Linie entschieden. Mal schauen, ob es dabei bleibt.
Nach dem Angebot von Herrn Hupe werden wir dieses in zwei Wochen noch einmal mit ihm durchsprechen. Wie es aber auch bei anderen Sanitärmeistern der Fall ist, kann man in den Showrooms der Großhändlern eine Badplanung mit Inneneinrichtern vornehmen. Diese schicken dann die Planung an den Großhändler, der dann an den Sanitärfachmann. Hört sich etwas kompliziert an, scheint aber ganz gut zu funktionieren. Die Firma Hupe arbeitet in Köln mit der Firma Korting zusammen, so freuen wir uns auf einen Termin mit Frau Bienentreu und werden davon berichten.

Zusätzlich haben wir in der letzten Woche die Materialien für die Böden bestellt. André von der Firma Vloors hat uns auf Grundlage unseres Bedarfs ein faires Angebot gemacht, welches wir angenommen haben. Die Lieferung wird dann im September erfolgen, sobald wir diese abrufen.

Wir haben nun auch die ersten Angebote für den Kanalanschluss von Regen-/Abwasser eingeholt, werden aber noch weitere einholen.

Der Anruf von der Firma Schmidt Rudersdorf erreichte uns letzte Woche, einen Termin konnten wir für den 23.05. vereinbaren. Dort werden wir unsere Fliesen für die Badezimmer bemustern. Noch sind wir sehr unsicher. Soll es sehr neutral werden, schließlich sollte sich das Bad auch in 30 Jahren noch unserem Geschmack anpassen können und uns bis dahin gefallen. Zur Zeit haben wir zum Beispiel schieferfarbene Bodenfliesen in den Bädern, sehr staubanfällig! Ein dunkler Boden wird es also nicht. Betonoptik ist im Moment "in", aber nicht mein Fall. Ich schaue also viel bei Pinterest und freue mich auf einen Termin zur Beratung. Gut, dass der Bauherr und ich uns bis jetzt immer schnell und problemlos einig geworden sind, möge es auch jetzt so sein.

Von 4life kam eine weitere Nachvereinbarung, diesmal für das "vergessene" elektrische Rollo im kleinen Bad, der Mehraufwand für die Fliesen (es kam eine Wand im Bad dazu) und ein weiteres Waschbecken im großen Bad inkl. der zusätzlichen Ab- und Zuflüsse. Wieder einmal ein Tausender hopps. 4life und Bagger Pütz haben nun auch die nächste Rechnung gestellt, die Rate wurde zur Fertigstellung der Bodenplatte fällig.

Unsere Nachbarn links haben sich dann zufällig letzten Sonntag auch auf der Baustelle befunden, es war schön, sie kennenzulernen. Ich habe sie munter zum Richtfest eingeladen, so freimütig wie ich mit den Einladungen umgehe, wird es ein riesiges Fest. Ich glaube, wir müssen dafür den nächsten Kredit aufnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen