Dienstag, 15. Dezember 2015

Bauanlaufgespräch

Anfang Dezember war es endlich soweit, wir hatten unseren ersten Termin mit 4life als Bauherren. Dies ist im Rahmen des sogenannten Bauanlaufgesprächs, das Gespräch in welchem man jedes Fenster, jeden Stein noch einmal nachbespricht. Dafür brauchten wir insgesamt sechs Stunden Zeit, aber es war auch wichtig, erneut alles zu besprechen.

Das Gespräch fand im Musterhaus in Erftstadt statt, zusammen mit Herrn Vianden und Herrn Schmitz, dem Geschäftsführer von 4life. Beide haben sich viel Zeit genommen und jede Frage bis ins Detail beantwortet. Unsere positiven Erfahrungen bleiben bestehen und wir freuen uns auf die Dinge die jetzt folgen.

Tags drauf hatten wir dann die neue Planung des Hauses im Postfach. Es wird wie bereits beschrieben ein individuell geplantes Einfamilienhaus auf Grundlage des "Hunsrück". Das Haus ist vergrößert auf 162 qm, hat fünf Schlafzimmer, zwei Bäder und einen Flachdachgiebel. Die Hausaußenfarbe wird ein helles grau, der Erker eventuell noch farbig abgesetzt.

 Foto 1: Hausseite von Nordosten , also teilweise Gartenseite. Im Obergeschoss sind überall bodentiefe Fenster mit einem festen Element im unteren Bereich. Ganz klein sieht man auch die Lüftungsklappen an den oberen Fenstern.

 Foto 2: Südostseite. Zurückgesetzter Hauseingang mit links HWR und rechts Arbeitszimmer 1. Oben links Badezimmer und rechts ein Schlafzimmer. Im Erker ein zweites Schlafzimmer. Unten im Erker die Küche, dahinter das Esszimmer. Die Fensteraußenfarbe ist anthrazit, genau wie die Dachziegel.

 Foto 3: Südwestseite. Links vom Haus ein Stellplatz, vermutlich werden wir darüber einmal einen Carport bauen. Mit 2,50 Meter Abstand zum Haus wird zurückgesetzt die Garage mit 9 Meter Länge und 3 Meter Breite gebaut. Diese steht dann an der linken Grundstücksgrenze.

Foto 4: Nordseite und Gartenansicht auf das Wohn/Esszimmer, bzw. im Obergeschoss zwei Schlafzimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen