Dienstag, 15. Dezember 2015

Es geht vorwärts oder Passierschein A38 die Zweite

Nach dem Bauanlaufgespräch haben Herr Schmitz und Herr Vianden von 4life den Turbo eingeschaltet und treiben nun mit aller Macht die Fertigstellung des Bauantrags voran.

Zunächst wurden die erstellten Pläne und Wünsche vom Anlaufgespräch von der Architektin auf ihre Machbarkeit überprüft und die finalen Pläne erstellt. Das Dach musste noch auf 38° geändert werden, jetzt passt es. Die Pläne wurden von uns abgesegnet und nun in den Lageplanvorabzug eingezeichnet. Dann wird der Bauantrag erstellt, den können wir dann hoffentlich noch vor Weihnachten einreichen. Ab Einreichung hat der Kreis sechs Wochen Zeit den Plan zu genehmigen, zumindest, wenn es keine Mängel oder fehlenden Unterlagen gibt.
Beim Kreis ist schon angefragt, der hat auch am 23.12. noch bis 16 Uhr auf, dort können wir die Unterlagen dann abgeben. Es wäre auch möglich mit Freistellungsverfahren zu bauen, allerdings verlangt 4life zur Absicherung die Beantragung über das vereinfachte Genehmigungsverfahren. Das bedeutet leider längere Genehmigungszeiten und höhere Kosten, aber eben auch mehr Sicherheit.

Zeitgleich läuft im Hintergrund die Beantragung der Anschlüsse. Dafür brauchen wir natürlich die Lagepläne und die Entfernung des Hauses von der Grundstücksgrenze. Die Pläne bekommen wir von 4life, daher werden wir die Anträge für die Anschlüsse zeitgleich einreichen und dann hoffentlich auch rechtzeitig Strom, Gas und Wasser bekommen.
Den Antrag für die Telekom können wir leider nicht einreichen, denn dafür braucht man eine HAUSNUMMER! Die haben wir aber nicht, bekommen wir auch nicht. Zumindest nicht vor nächstem Jahr. Um die Angelegenheit zu beschleunigen, habe ich beim Ordnungsamt der Gemeinde dieselbige beantragt, ich hoffe auf schnelle Bearbeitung.

Der theoretische Zeitplan sieht vor, dass der Baubeginn im März möglich ist. Wir werden sehen, ob das Ziel auch praktisch einzuhalten ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen