Montag, 1. Mai 2017

Ein gutes halbes Jahr...

Auf den Tag genau ist es jetzt her, dass wir die erste Nacht alle zusammen im neuen Heim verbracht haben, so schnell ist die Zeit vergangen.

Das teilweise schöne Wochenende ist weidlich ausgenutzt, das erste Grillen auf der nahezu fertigen Terrasse (noch ist kein Sand eingekehrt und es müssen noch kaputte Steine getauscht werden). Das Dach begeistert uns jeden Tag mehr, der Hausherr hat auch die Elektrik vernünftig hinbekommen.

Kleine Baustellen schließen sich langsam, die Pflanzsteine sind teilweise gesetzt und schon mit Beton verfüllt. Die Handläufe sind im Flur verschraubt, die letzten Schränke im HWR angebracht und gefüllt. Bis jetzt hat jedes Wochenende ein bisschen mehr Heimat, ein bisschen mehr "unser Haus" gebracht. Jeder Tag erfüllt mit Freude und Stolz, es ist immer noch die schönste und erfüllenste Entscheidung des letzten Jahres. Wer mag, liest noch einmal die Posts vom Beginn, am Mittwoch vor einem Jahr wurde das Fundament erstellt und der erste Spatenstich war bereits erfolgt.

5 Kommentare:

  1. Ich wollte nach dem Lesen einiger Artikel einfach mal ein Lob da lassen. Euer Blog ist richtig umfangreich und man findet eigentlich zu allen Themen einen interessanten Artikel und Antworten auf seine Fragen. Kann man eure Seite irgendwie unterstützen?

    AntwortenLöschen
  2. Die Bauzeit von 1 Jahr ist ein gutes Zeitfenster. Gratulation, dass das alles so geklappt hat. Jetzt kommt der Garten und Terrasse noch, dann ist das Zuhause komplett. Wünsche Euch weiterhin viel Freude damit!

    AntwortenLöschen
  3. Nach 1 Jahr weiß man wohl, was man geschaffen hat. Wir gratulieren ganz herzlich zur Fertigstellung und dem Meisterwerk. Nur wer einmal gebaut hat, kann beurteilen, welch eine Meisterleistung das ist.

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Blog. Interessante Themen.

    AntwortenLöschen
  5. Die Zeit in der man gebaut hat, wird man nie vergessen. Es sind harte aber auch schöne Tage in Erinnerung.

    AntwortenLöschen