Sonntag, 16. Oktober 2016

DIY - Do it yourself

Die Eigenleistungen haben begonnen und damit auch der Countdown zum Einzug in drei Wochen. Das Ziel bis dahin ein Haus endgültig fertigzustellen ist sehr ehrgeizig, allerdings hoffen wir es zu schaffen.
An dieser Stelle nutze ich die Gelegenheit und bedanke mich von ganzem tiefstem Herzen bei unserer Familie und unseren tollen Freunden. Ihr macht das alles möglich. Danke!

Was bisher geschah:

1. Tag
Hausübergabe durch 4life und Start der Eigenleistungen
Abholung von OSB Platten für den Dachboden (Beginn des Verlegens der Platten)

2. Tag
Rest OSB Platten im Dachboden verlegt, sieht echt schön und total sauber aus. Der Stauraum ist auf jeden Fall gesichert, d.h. der Keller könnte schon in Teilen umziehen.
Das ganze Haus haben wir grundiert und im Wohnzimmer begonnen die Decke zu tapezieren und ein paar Übungsbahnen auch schon an die Wände gebracht.




3. Tag
Alle Decken im Erdgeschoss sind tapeziert und mit einer Nachtschicht hat der Hausherr auch noch das Wohnzimmer zu Ende tapeziert.

Fazit nach drei Tagen:
Mit einem tollen Team kann man wirklich viel schaffen.
Man braucht für Vliestapeten wirklich, wirklich viele und sehr scharfe Messer.
Tiefengrund macht fiese dunkle Flecken auf der Haut, die man nicht so einfach mit Wasser und Seife abbekommt.
Der grüne Zaubersaft aus der Werbung hält was er verspricht, nach einmaligem Genuss ist man von krank zu zwölf-Stunden-Schichten fähig. Allerdings kann man sich wohl auch einfach Flimms mit Paracetamol, Codein, Schlaftabletten und Schnupfenspray mischen, kommt aufs selbe raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen