Sonntag, 19. Juni 2016

Vier Wände

Unsere vier Wände, unsere Wände für uns.

Nachdem es in der vorletzten und letzten Woche etwas Unstimmigkeiten bezüglich des Gipsbauers gab, hat er dann doch noch begonnen. Ursprünglich sollte er schon am Donnerstag, den 03.06. beginnen. Aber Freitag war keiner auf der Baustelle, auch nicht am Montag oder Dienstag. Rückfragen bei 4life brachten dann einige Unstimmigkeiten mit dem Gipsbauer zu Tage, da hat dann mal jemand Dampf gemacht und Donnerstag eine Woche später hat er dann doch begonnen.

Die Wände machen einen riesigen Unterschied, jetzt kann man sich die Dimensionen der Räume nicht nur vorstellen sondern sie auch betreten. Der HWR ist groß genug, das kleine Bad echt klein, aber ich hoffe ausreichend. Die Trennung zwischen Schlafzimmer und Bad ist auch schon da, so, so, so toll!

Diese Woche sollen dann nach Plan die Fenster kommen, ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind.
Hier der Blick vom Flur im OG in eins der Kinderzimmer. Wie man sieht, sind auch die Fenster schon eingebaut. So schön! Und unglaublich schnell, Dienstag begonnen, Mittwoch fertig. Ab jetzt ist das Haus geschlossen, Fenster drin, Tür drin. Und um das ganze perfekt zu machen, haben wir jetzt einen Schlüssel zu unserem Haus.



Der Blick ins Arbeitszimmer im OG, auch die Trennwände sind komplett aufgebaut.

Der Blick vom Flur ins Badezimmer OG.

Die Wände im Badezimmer, die Trennwand zur Dusche und links im Bild die Abmauerung hinter der diverse Rohre und Leitungen verschwinden.

Dort wo das Fenster steht, wird die Badewanne sein. Die Wäscherutsche kann man so gerade erahnen.

Blick hinter die Abmauerung, sie ist noch nicht geschlossen damit die Firma Hupe die Leitungen noch legen kann. Geschlossen wird die Wand nach der Installation Sanitär.

Blick in die zukünftige Dusche OG.

Blick ins Schlafzimmer.

Auch im EG sind die Fenster schon drin. Hier der Blick aus dem Wohnzimmer auf die Fenster im Esszimmer und der Küche.

Die Fenster im Gästezimmer.

Unser Minifenster im Duschbad EG. Wo die Leiter steht wird einmal die Dusche sein. Diese wird deckenhoch gefliest und die Fensterbank dient dann als Ablage für Duschartikel. Praktisch.
Und wer sich jetzt fragt, ob es da Rollos  gibt, ja, gibt es, sogar elektrisch. Musste so sein, den Sinn diskutieren wir hier mal nicht.

Unsere Tür! Mit Seitenteil und Türteil. Für die Bauzeit wird es eine Bautür geben, damit die endgültige Tür nicht beschädigt wird. Herr Gulbins hat auch das Schloss ausgebaut und ein Bauschloss eingebaut. Alle Handwerker und wir bekommen einen Schlüssel, nach der Hausübergabe wird dann das eigentliche Schloss eingebaut. Davon haben dann nur wir die Schlüssel.

Und auch einmal eine Außenansicht, hier die Wohnzimmerfenster.

Und der Blick auf Gästezimmer, Küche, Esszimmer und Arbeitszimmer.


Nächste Woche werden wir die Termine mit Sanitär- und Elektrofirma im Haus haben und die Planung vor Ort vornehmen. Das bedeutet, dass wir sehr akribisch die Planung des Hauses und die Einrichtung vornehmen um zu sondieren, wo wir zukünftig Steckdosen, Schalter, Fernsehboxen oder vielleicht doch auch Lananschlüsse haben wollen. Oder Wandlampen oder auch nicht. Und wie die Beleuchtung außen aussehen soll. Ob wir Kabel für später brauchen, vielleicht doch eine Sauna im Garten? Das Wochenende ist zumindest für die Elektroplanung reserviert. Meine erste grobe Planung vor Monaten brachte schon 38 Steckdosen mehr, als im Vertrag enthalten sind. Nächste Woche posten wir dann also zur Elektro- und Sanitärplanung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen