Donnerstag, 8. Oktober 2015

Es wird ernst...

Heute war Herr Vianden von 4life bei uns zu Hause, wir haben den Bauwerksvertrag unterschrieben. Zwei Unterschriften von mir, zwei von meinem Mann, dann noch die Bauleistungsbeschreibung unterschrieben. Jetzt geht erst einmal alles ins Büro von 4life, wird dort gestempelt und dann bekommen wir ein Exemplar zurück - per Einschreiben - damit auch alles seine Ordnung hat.

Euphorie will noch nicht aufkommen, zum Einen weil es noch nicht ganz angekommen ist, dass wir tatsächlich ein Haus bauen. Zum Anderen, weil zwei kleine Kinder krähend, motzend, schreiend um uns herum gehüpft sind. Gespräche ohne Kinder wären manchmal vielleicht etwas stressfreier, dann könnte man auch einen Gedanken zu Ende führen. Da hat es doch seine Vorteile, wenn der Verkäufer auch Vater eines kleinen Kindes ist, dann muss man nicht ständig ein schlechtes Gewissen haben, weil es laut und wuselig ist.

Ich habe heute Abend gleich angefangen, Gestaltungsideen für die Kinderzimmer und das Wohnzimmer zu googeln. Und mir einen Lösung für die Wohnzimmerdoppeltür zu überlegen. Und Ideen für die Küche sammeln. Kurzum: viel zu früh, mich um Dinge zu kümmern, die jetzt z. Zt. nicht annähernd wichtig sind.
Oder doch?

Also lieber noch einmal eine To do Liste für die nächsten Tage:
1. Beim Liegenschaftsamt nachfragen, ob es bereits eine Flurstücknummernvergabe erfolgt ist.
2. Notartermin festlegen
3. Anträge für die Versorger vorbereiten (Gas, Wasser, Strom, Telekom, Baustrom und Bauwasser)
4. Vermesser aussuchen
5. Garagenhersteller auswählen
6. Auf Mail von Herrn Vianden warten und die to do Liste danach erweitern
7. Sekt kaufen, kalt stellen und nicht vergessen: auch trinken und auf uns, unser Projekt und unsere mutige verrückte Tat anstoßen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen